Python Tools für Data Science

Python Tools für Data Science

Python Tools für Data Science

Blauer Hintergrund mit Text: Neun Python Bibliotheken für Data Science zur Datenmodellierung und Datenvisualisierung

Neun Python Bibliotheken zur Datenmodellierung und Datenvisualisierung für Data Science

Es gibt in Python eine ganze Reihe an Bibliotheken zur Datenmodellierung und Datenvisualisierung. Hier sind die TOP 9 Python Tools für dich im Überblick.

Python ist wohl eine der beliebtesten Programmiersprachen, die sowohl von Data Scientists als auch Softwareentwicklern gleichermaßen für die Lösung von Data Science Problemen verwendet wird. Immer mehr Unternehmen setzen auf Python, das mittlerweile auch Java abgelöst zu haben scheint — aber das wäre ein Artikel für sich… wer weiß, vielleicht schreib ich ja bald mal darüber.

Python kann verwendet werden, um Ergebnisse vorherzusagen, Aufgaben zu automatisieren, Prozesse zu rationalisieren und vieles mehr. Doch welche Tools sind nun für welche Tasks geeignet? Es gibt in Python ja eine ganze Reihe an Bibliotheken, die dir die Arbeit mit allen möglichen Arten von Daten definitv erleichtern. Bestimmt hast du — wenn du dich für den Inhalt dieses Artikels interessierst — sowieso schon von einigen gehört. Vielleicht ja auch durch unsere Kurse.  Aber vielleicht gibt es eine hilfreiche Bibliothek, die dir noch fehlt?

Es geht um die top neun Python Bibliotheken zur Datenmodellierung und Datenvisualisierung, darunter NumPy, Pandas, SciKit-learn, Matplotlib, Seaborn und einige andere. Die Datenverarbeitung habe ich dieses Mal außen vor gelassen — einfach zuviel für einen Artikel.

Auch wenn die ganzen Python-Module manchmal etwas durcheinander erscheinen oder sich Funktionen scheinbar überschneiden oder sich ähneln, bergen sie ein großes Potenzial. Das Potenzial von perfekt automatisierbaren, zu großen Anwendungen skalierbaren und leicht auszubringenden Anwendungen, die auch der nächste Entwickler, der sich daran zu schaffen macht noch nachvollziehen kann.

Diese Liste enthält 9 der beliebtesten Python Bibliotheken, aber ist keinesfalls vollständig! Das ist bei der rasanten Entwicklung kaum möglich. Außerdem haben wir wieder ein paar Gutscheine dabei, einfach auf Medium weiterlesen… >>> Hier geht’s zum vollständigen Artikel


				
				
				
Deutsch
English (UK) Deutsch